Zum Inhalt springen

Neubau im Eickhof

Im Hattinger Stadtteil Niederwenigern entsteht im Quartier Isenhöhe ein modernes Mehrfamilienhaus mit 17 barrierefreien Wohnungen. Nachhaltige Bauweise, zeitgemäße Energietechnik und unterschiedliche Wohnungsgrößen schaffen attraktiven Wohnraum für verschiedene Lebensphasen. Die Fertigstellung ist für Sommer 2027 geplant.

Neues Wohnen im Quartier Isenhöhe

Mit dem Neubau im Eickhof entwickelt die hwg das Quartier Isenhöhe konsequent weiter. Nachdem die bestehenden Gebäude in den vergangenen Jahren umfassend modernisiert wurden, entsteht nun zusätzlicher Wohnraum, der sich architektonisch und städtebaulich in das Quartier einfügt.

Das neue Wohngebäude umfasst insgesamt 17 Wohnungen mit zwei, drei und vier Zimmern. Die unterschiedlichen Wohnungsgrößen bieten passende Angebote für Singles, Paare, Familien und ältere Menschen.

Barrierefreiheit und Bezahlbarkeit von Anfang an mitgedacht

Alle Wohnungen werden vollständig barrierefrei errichtet. Damit entsteht Wohnraum, der Komfort und Selbstständigkeit in jeder Lebensphase unterstützt.

Großzügige Grundrisse, moderne Ausstattungsstandards und eine durchdachte Erschließung sorgen für ein angenehmes Wohnumfeld und kurze Wege im Alltag.

Fünf der insgesamt 17 Wohnungen werden öffentlich gefördert. So entsteht im Quartier Isenhöhe zusätzlicher Wohnraum, der auch für Haushalte mit geringerem Einkommen attraktiv und bezahlbar bleibt.

Nachhaltig gebaut und zukunftsfähig versorgt

Beim Neubau setzt die hwg auf nachhaltige und ressourcenschonende Lösungen. Die drei Geschosse werden in moderner Holzrahmenbauweise errichtet. Ergänzt wird das Energiekonzept durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach.

Die Wärmeversorgung erfolgt über das bestehende Nahwärmenetz der Isenhöhe. Dadurch wird das Gebäude in ein bereits etabliertes und zukunftsfähiges Versorgungssystem eingebunden.

Für die zukünftigen Bewohner*innen entsteht eine Tiefgarage mit Stellplätzen für PKW und Fahrräder. Das schafft zusätzlichen Komfort und berücksichtigt unterschiedliche Mobilitätsbedürfnisse.

Der Neubau befindet sich derzeit in der Bauphase. Die Fertigstellung ist für Sommer 2027 geplant.

Ihre Ansprechpartnerin für die Vermietung

Kontakt