Bauprojekte

Wohnungswirtschaft kann man auf sehr unterschiedliche Arten betreiben.
Dabei ist die Perspektive, der Blickwinkel der entscheidende Faktor, denn es macht einen großen Unterschied, ob Entscheidungen aus der Perspektive eines Aktionärs oder eines Genossenschaftsmitglieds getroffen werden.

Für uns als hwg ist klar, welche Perspektive die Grundlage für unsere Entscheidungen ist: Wir fragen, was unsere Mitglieder brauchen, was wir für die Stadt Hattingen und ihre Bürger tun können, und zwar in sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

Wohnungen sind für uns kein Produkt, für uns bedeutet unser Immobilienbesitz Verantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Das bedeutet auch, dass wir Wohnungswirtschaft nachhaltig betreiben.
Wir denken langfristig und entwickeln für unsere Genossenschaft Perspektiven für die Zukunft.