Re-Zertifizierung zum familienfreundlichen Unternehmen

Bereits seit Juni 2015 dürfen wir uns über die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ freuen 

Auch im Jahr 2019 wurde die hwg nun wiederholt mit dem Prädikat "Familienfreundliches Unternehmen" re-zertifiziert.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. David Wilde findet das zusätzliche Engagement enorm wichtig: "Grade für Mütter und Väter ist es wertvoll zu wissen, dass wir, als Arbeitgeber unterstützen und gemeinsame Lösungen erarbeiten.Wir freuen uns, wenn sich die Menschen bei uns wohlfühlen."

Auch für Erika Müller-Finkenstein ist das eine Herzensangelegenheit : „Es ist uns wichtig, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Arbeitgeber interessant zu sein und mehr zu bieten, als der Gesetzgeber vorschreibt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtiges Kapital. Mit dieser Zertifizierung bekennen wir uns im Unternehmen und der Öffentlichkeit, dass wir für unseresie in schwierigen Lebenssituationen Lösungen schaffen und uns gern daran messen lassen.“

Bei der feierlichen Verleihung am 11. Juli freuten sich unsere Personalreferentin Heike Pfeiffer und Betriebsrat Guido Zander über die Auszeichnung.