hwg unterstützt Projekt "Zeus Zeitungspaten"

Seit mehreren Jahren unterstützt die hwg eG das Projekt Zeus Zeitungspaten.

Wer liest, der entdeckt eine neue Welt - so heißt das Motto des Projekts Zeus Zeitungspaten.

Mit 2 Patenschaften für die Grundschule Heggerfeld und die Grundschule Bruchfeld unterstützt die hwg eG die Entwicklung der Lesekompetenz der Grundschüler. „Wir freuen uns über frischen Wind und
investieren aus Überzeugung in unseren Nachwuchs. Als Ausbildungsbetrieb ist uns bewusst, wie wichtig Förderung und eine gute Schulausbildung für ein erfolgreiches Berufsleben sind. Daher unterstützen wir gern das Zeitungspaten-Projekt, weil wir darin eine sinnvolle und lehrreiche Methode sehen, junge Menschen für die Themen des Alltags zu begeistern und ihnen ein Bewusstsein für sich und ihre Umgebung zu geben“ betont Erika Müller-Finkenstein.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen freuen sich über die Patenschaft der hwg. "Ich finde das gut, dass wir jeden Tag eine Zeitung bekommen, weil wir dann lernen was in der Welt und in unserer Stadt passiert. Dankeschön, dass Sie unsere Zeitung bezahlen."