hwg Blumenmarkt

Am Mittwoch, den 02.05.2018 fand der diesjährige Blumenmarkt im Rauendahl statt. Bereits zum 6. Mal veranstaltete die hwg diese Aktion für ihre Mieter und freute sich über die positive Resonanz. Auch das Team von RuhrkanalNEWS war wieder vor Ort und hielt die schönsten Momente fest.

„Unsere Aktion läuft eigentlich von 14 bis 17 Uhr, aber unsere Mieter stehen hier schon länger in einer Schlange, deshalb sind wir schon nach 30 Minuten nahezu ausverkauft,“ freut sich hwg Personalreferentin Heike Pfeiffer.

Und alle der knapp 3000 bunten Blumen sind in kürzester Zeit vergriffen. Verkauft wurden ausschließlich stehende Geranien und die dazu passende Blumenerde, welche zukünftig die Balkone der Mitglieder des Rauendahls in frischen Sommerfarben schmücken. Die Mieter haben die Möglichkeit im Vorfeld Blumenmarken bei der hwg zu erwerben, die Blumen werden dann während der Blumenmärkte ausgegeben. Zusätzlich werden weitere Blumen direkt vor Ort verkauft, um auch denjenigen gerecht zu werden, die den Vorverkauf versäumt haben. 

Warum die hwg jedes Jahr für ihre Mieter diese Aktion startet liegt auf der Hand, die Einnahmen werden – wie auch in den Vorjahren – dem Quartier zu Gute kommen.

Am Donnerstag, den 03.05.2018 fand der Blumenmarkt im Stadtteil Holthausen statt. Auch die Mieter aus Holthausen freuten sich über die zahlreichen Blumen, die zukünftig ihren Balkon verschönern.

Zum Video 

Zum Beitrag von RuhrkanalNEWS: http://ruhrkanal.news/erfolgreicher-hwg-blumenmarkt-im-rauendahl/

 

Der hwg Blumenmarkt im Rauendahl (Quelle: RuhrkanalNEWS)